Corny Kronemann


Über mich
Im Jahr 1985 bin ich von Dresden zu meinem Mann nach Hiddensee gezogen - seitdem wohne und arbeite ich auf dieser Insel.
Mit dem Thema Fasten bin ich erstmals 1990 in Berührung gekommen. Nachdem verschiedene Ansätze zur Behandlung einer Hauterkrankung keinen Erfolg zeigten, empfahl mir eine befreundete Heilpraktikerin das Fasten nach Dr. Otto Buchinger. Begeistert von den positiven Auswirkungen auf meine Gesundheit und mein Wohlbefinden nutze ich diese einfache Methode des Fastens seitdem zwei Mal im Jahr für ein bis zwei Wochen, um mich gesund und fit zu halten.
Zusätzlich weckte dieses Erlebnis in mir das Interesse und den Wunsch, mich in diese Richtung zu spezialisieren und anderen Menschen mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen dabei zu helfen, individuelle Leiden zu lindern, zu einer gesunden Lebensweise zu finden und sich in ihrem Körper wieder richtig wohl zu fühlen.

Seit 1996 gebe ich meine Erfahrungen mit dem Buchinger-Fasten in Kursen auf der Insel Hiddensee weiter. Nach der Eröffnung meiner Heilpraktiker-Praxis 1999 habe ich meine Palette der Fasten-Methoden kontinuierlich vertieft und erweitert und mit verschiedenen Therapierichtungen (Shiatsu, Ayurveda und Yoga) ergänzt.

Nicht jeder kann oder sollte für seine Gesundheit komplett auf Nahrung verzichten. Neben dem klassischen Fasten nach Buchinger bieten Methoden des Teilfastens oft genauso gute Effekte für Körper und Seele.
Beim Basenfasten nimmt man ausschließlich Mahlzeiten aus rein basischen Lebensmitteln (Obst und Gemüse) zu sich.
Die zweite Möglichkeit, seinen Körper für eine Woche zu entlasten, ist das ayurvedische Heilfasten mit seinen gut gewürzten Speisen.
Auch hier kommt es zur Regeneration in vielen Bereichen des Körpers, was neben einem Gewichtsverlust ebenfalls mit der Steigerung des eigenen Wohlbefindens einhergeht.

Wenn Du Fragen hast oder nicht weißt, welche Methode die richtige für Dich ist, berate ich Dich gern persönlich. Schreib mir einfach eine Mail oder ruf mich an. So lässt sich im Vorfeld schon Einiges klären.

Aufgrund der aktuellen Situation ist es mir derzeit leider nicht mehr möglich, die Fastenkurse vor Ort auf Hiddensee durchzuführen.
Motiviert durch die große Nachfrage habe ich mich entschieden, alle drei Fasten- Methoden in ein Online-Format zu bringen und ab sofort über die Plattform Zoom anzubieten.


Corny Kronemann
• ausgebildete Fastenleiterin
• staatlich zugelassene Heilpraktikerin
• ausgebildete Shiatsu-Therapeutin
• ausgebildete Sivananda-Yogalehrerin
• ausgebildete Ayurveda-Ernährungsberaterin
• zertifizierte Ayurveda-Köchin
• zertifizierte Ayurveda-Marma-Masseurin
• ausgebildete Schmerztherapeutin nach Liebscher-Pracht


Yogaausbildungen:
• 2006 Yogalehrer-Ausbildung (BYV)
• 2007 Ayur-Yoga-Ausbildung (BYVG) • 2016 Ausbildung zur Faszien-Yoga-Lehrerin
• 2017 Kursleiterin für Yoga Nidra